Nach telefonischer Beratung, Rückfragen, Neuberatung, Empfehlung und Bestellung hat alles ganz prima geklappt und ich bin sehr zufrieden. Das Segel, das ich gewählt habe, (Soltis 92 in hellbesch) fügt sich sehr schön in den Innenhof des Gemeindezentrums ein und fällt beinah gar nicht auf. Menschen, die es zuerst gesehen haben, waren fast enttäuscht, dass es sowenig sichtbar ist. Tatsächlich erzeugt es aber einen wunderbar leichten und luftigen Schatten, der in der tropischen Sonne unerlässlich ist. Ich bin auch sehr angenehm von der Leichtigkeit und "Transparenz" bei gleichzeitiger Festigkeit und Stabilität sehr angetan. Die schweren hiesigen Regengüsse werden leichthin aufgenommen und abgeleitet, wie auch teildiffundiert durch das Segel hindurch. Gespannt ist es mit hier üblichen beschichteten Stahlseilen, Klemmen, Drehspannern und Hängemattenhaken (Einfachhaken aus Stahl über 4mm waren hier nicht zu bekommen ...) . Aber es macht sich ganz prächtig und ich hoffe auf eine lange Lebensdauer. Herzlichen Dank für den Service, die Beratung und die allgemeine Abwicklung. Matthias Westerholt, Pfarrer der Gemeinde Kleiner Tipp bei Lieferungen ins Ausland: Besser verpacken! Das Paket kam hier sehr ramponiert und von der hiesigen Post neu umklebt an.